Top

Rab/Lowe Alpin

Fremdenverkehrsbüro | Nordamerika | Kanada

Seit 1981

Unsere Geschichte begann 1981 im Dachgeschoss eines kleinen Reihenhauses in Sheffield, wo Rab Carrington den ersten Schlafsack herstellte, der seinen Namen trug. Handgenäht und mit seinem genialen Augenmaß entwickelt, spiegelte sich Rabs Erfahrung aus Jahren in den Bergen in seinen Designs wider. Schon bald war die Nachfrage von sowohl Freunden als auch der wachsenden lokalen Kletterszene groß.

We are the Mountain People

Noch heute, über 40 Jahre nach Gründung unseres Unternehmens, lassen wir uns inspirieren von der ungezähmten Natur der Berge, die wir bezwingen, und von den Freundschaften, die wir auf dem Gipfel schließen. Getreu unserer langjährigen Maxime, unsere Community der Mountain People zu erweitern und sie für das Abenteuer auszurüsten.

Bei uns stehen die Menschen stets im Mittelpunkt unseres Tuns. Von unseren Partner*innen und Sportler*innen bis zu unseren Mitarbeitenden und allen, die unsere Ausrüstung benutzt und lieb gewonnen haben – wir sind eine globale Gemeinschaft, die weit mehr verbindet als nur die Liebe zu Bergen und Kletterfelsen, und es liegt an uns, diese Gemeinschaft offen, vielfältig und dynamisch zu gestalten.

Unser Engagement für die Zukunft

Wir sind bestrebt, die Umweltauswirkungen unserer Geschäftstätigkeit zu verringern und die Art und Weise, wie wir unsere Bekleidung und Ausrüstung herstellen, verschicken und verwenden, auf sinnvolle Weise zu verändern. Wir möchten nachhaltiger werden, indem wir die Nutzung von Fluorcarbonen verringern, abgenutzte Ausrüstung reparieren und wiederverwenden, immer mehr recycelte Materialien einsetzen und das Leben der Menschen verbessern, die unsere Produkte herstellen. Wir arbeiten mit allen Mitgliedern unserer Community zusammen, um bessere Lösungen zu finden. Gemeinsam setzen wir unseren Weg fort. Werde Teil unserer Community und begleite uns auf diesem Erfahrungsweg.

Für Sie vor Ort:
Max Mustermann

Hier finden Sie mich:
Reisemesse 4. Etage