Top

Nepal – Trekkingparadies zu Füßen des Mount Everest

Asien

Wer träumt nicht davon, einmal den höchsten Berg der Erde mit eigenen Augen zu sehen? Eine Trekkingtour im Mount-Everest-Gebiet gehört zu den klassischen Traumzielen vieler Menschen – aber welches ist die passende Tour? Allein DIAMIR hat ein halbes Dutzend verschiedene Varianten im Angebot: zwei oder drei Wochen lang? Durch die Täler oder über die Pässe? Mit oder ohne 5000er-Aussichtsgipfel? Oder gar mit Besteigung eines kühnen 6000ers? Bzw.: was sieht man im Basislager überhaupt? Und ist das nicht nur was für ausgemachte Sportskanonen? Oder auch für leicht übergewichtige Familienväter mit stressigem Bürojob, für die vorheriges Fitnesstraining keine Option ist…? Und wann ist eigentlich wirklich die beste Reisezeit?
Fragen über Fragen – und einer, der sie alle gern beantwortet: DIAMIR-Gründer Markus Walter reist seit 25 Jahren nach Nepal, hat das Everest-Gebiet immer wieder besucht und kreuz und quer durchwandert, zahlreiche Gipfel bestiegen und Expeditionen geleitet, Trekkingtouren konzipiert und jahrzehntelang Nepalreisende beraten. Er kennt die Berge dort besser als so mancher einheimische Trekking-Guide und hat für jeden die passende Tour parat. Und eine Menge Geheimtipps gibt’s natürlich auch…