Dresdner Globetrottertage 2018 – wir sagen Danke!

Ein fulminantes Wochenende im GebäudeEnsemble Deutsche Werkstätten Hellerau liegt hinter uns. Zum bereits 16. Mal begrüßte das DIAMIR-Reiseteam seine Gäste zu einem bunten Festival mit über 100 Reisevorträgen zu spannenden Traumzielen in aller Welt.

Besonders freuen wir uns über den Besuch unseres Oberbürgermeisters Dirk Hilbert, der die Veranstaltung am Samstagvormittag eröffnete. Passend zu unseren diesjährigen Partnerländern Japan und Südkorea gab es musikalische Untermalung von der japanischen Trommlergruppe Hikari Daiko e.V. Bereits am Einlass empfingen unsere Mitarbeiter alle Vortragsgäste im traditionellen Kimono, drinnen stand leckerer Tee von TEERAUSCH bereit.

Das sympathische Dresdner Duo KATIJU bereicherte unsere Globetrottertage mit mystischer Folklore aus Brasilien und dem türkischen Raum. Unsere traditionelle Fotoausstellung ehrte die schönsten Kundenbilder von unseren weltweiten Reisen, Kinder konnten echte Huskys streicheln. Dank vielseitiger kulinarischer Umrahmung war von Crêpes und Tacos über arabisches Maloube bis hin zur Currywurst auch für jeden ein passender Snack zu finden.

Wir danken allen Partnern, Ausstellern, Vertretern der Fremdenverkehrsämter, Airlines, Spezialveranstaltern, Mietwagen- und Camper-Verleihen, Outdoor-Ausrüstern, Reisebuch-Verlagen, Gastronomie-Ständen, Wilderness International, dem Autohaus Dresden GmbH und dem Flughafen Dresden.

Und nicht zuletzt: Euch, unseren offenen, freundlichen Reisegästen, die dieses einmalige Event in Dresden erst möglich machen – vielen Dank!

Euer DIAMIR-Reiseteam

Die glücklichen Gewinner des Fotowettbewerbs wurden am Globetrottertage-Wochenende bekannt gegeben und haben ihre Preise erhalten. Ein großes Dankeschön an alle Teilnehmer!


1. Platz: Indonesien (2017), Sigrid Wolf-Feix

Klicken Sie auf eines der Bilder um die Galerie zu sehen.

Impressionen 2018

 

Impressionen 2016

Impressionen 2015

Impressionen 2014

Impressionen 2013