Bienvenidos im Globetrotter Store
Die 21. Globetrottertage liegen hinter uns – und sie hätten kaum schöner sein können. Reiselust, inspirierende Begegnungen und ein Hauch Peru machten das Festival zu einem letzten großen Highlight in unserem DIAMIR-Jubiläumsjahr.
Rund 7.000 Besucherinnen und Besucher fanden den Weg zu uns – ein tolles Zeichen dafür, dass die Begeisterung für unser Reisefestival ungebrochen ist. Erstmals fand die Reisemesse komplett im Erdgeschoss statt. Die kompakte, zentrale Anordnung sorgte für kurze Wege, viel Bewegung im Store und eine merklich lebendige, offene Atmosphäre.
Insgesamt 3.100 Gäste ließen sich von unseren Reisevorträgen inspirieren, drei Abendveranstaltungen waren restlos ausverkauft. Als stimmungsvoller Höhepunkt begeisterte die Peruanische Nacht, die in diesem Jahr erstmals von einem Late Night Shopping begleitet wurde – ein gelungener Schulterschluss mit unserem Partner Globetrotter. Ob peruanische Live-Klänge, kreatives Basteln, das beliebte wandelnde Lama, das Spurenmobil oder der Alpakastand vor dem Store – das Rahmenprogramm machte das gesamte Wochenende zu einem farbenfrohen Erlebnis voller Entdeckungen.
Vom 05.–07. November 2026 geht unser Festival bereits zum fünften Mal im Globetrotter-Store in die nächste Runde.
Wir freuen uns schon jetzt auf eine bunte Reisevelt, spannende Vorträge und Begegnungen.





























