Top

Rückblick 2022

Unser Reisefestival in Bildern

Auf Weltreise im Globetrotter Store

Wir sind einfach überwältigt von der großartigen Resonanz zu unseren DIAMIR-Globetrottertagen. Nach zwei Jahren coronabedingter Pause blicken wir auf sagenhafte drei Tage zurück.

Über 7.300 Besucher strömten an allen drei Tagen in den Globetrotter Store in Dresden. Die Nachfrage nach unseren Vorträgen war groß, überstieg am Samstag teilweise sogar die vorhandenen Platzkapazitäten. Kein Wunder, es gab ja auch viel zu sehen. Das Programm reichte von Klassikern wie Namibia, Kanada, Chile und Nepal bis hin zu ausgefallenen Zielen wie Albanien, Bhutan, Mosambik und Südsee.

Passend zum Partnerland Türkiye gab es türkische Kostproben, Groß und Klein konnten die traditionelle Ebru-Malerei ausprobieren und sich ein selbstgemachtes Perlenarmband mit dem berühmten türkischen Auge mit nach Hause nehmen. Endlich konnten wir gemeinsam wieder Reiselust live erleben, gemeinsam von der Ferne träumen und neue Reisepläne schmieden.

Danke an alle, die da waren. Wir sehen uns spätestens auf den nächsten DIAMIR Globetrottertagen 2023!

Die DIAMIR-Globetrottertage in Bildern