Exotisches DIAMIR-Reisefestival im Zoo Leipzig

Der 3. Globetrottertag im Zoo Leipzig war ein gelungener Auftakt unseres Reisefestivals in neuer Location. Das exotische Ambiente des Kongressbereiches Gondwanaland war bestens geeignet dem herbstlichen Wetter zu entfliehen, sich in den 16 Vorträgen vom Fernweh anstecken und für die Planung der nächsten Reise inspirieren zu lassen.

Die DIAMIR-Reiseexperten und Aussteller führten gute Gespräche, waren bei der Reiseplanung behilflich und beantworteten Fragen zu individuellen Reisewünschen. Die Teilnehmer des Olympus-Fotoworkshops mit Jörg Ehrlich und der Zoo-Führungen erhielten sogar exklusive Kulissenblicke, die dem Zoobesucher sonst verborgen bleiben.

Passend zur diesjährigen Partnerregion entführte eine Fotoausstellung die Gäste in die paradiesische Inselwelt und zwei feurige Sambatänzerinnen von Sambista Dresden boten eine temperamentvolle Show. Wir bedanken uns bei allen Gästen, beim Zoo Leipzig, bei Schauspieler Thorsten Wolf sowie unseren Partnern und Ausstellern für die Unterstützung zu unserem 3. Globetrottertag Leipzig.

Herzlich Willkommen zum 3. DIAMIR-Globetrottertag Leipzig im Kongressbereich der Tropenhalle Gondwanaland im Zoo Leipzig.

Spannende Vorträge inspirierten die Besucher zu den schönsten Reisezielen der Welt.

Unsere DIAMIR-Reiseexperten stehen für alle Fragen der Besucher zur Verfügung und man tauscht sich über Reiseerlebnisse aus.

Die prächtigen und farbenfrohen Kostüme der Tänzerinnen von Sambista Dresden waren ein Hingucker im grünen Gondwanaland.

Auch wieder mit dabei: Auto Saxe und Freiheitsbus Leipzig mit Fahrzeugen zum Probesitzen.

Mario Goldstein präsentierte sein Freiträumer-Festival. 

Unsere Aussteller hatten viele nützliche Ausrüstungsgegenstände für die nächste Reise dabei wie Frau Brettschneider.

Für viele Besucher war die exklusive Führung mit Thorsten Wolf mit seltenen Kulissenblicken ein Highlight.

Schauspieler Thorsten Wolf begeisterte mit spannenden Geschichten von seinen Reisen in Länder wie Papua-Neuguinea, Japan, Tibet und Namibia.

Bis zum 4. DIAMIR-Globetrottertag im November 2020!